Um einen Antrag einreichen zu können, benötigen wir zunächst Angaben zur antragstellenden Organisation sowie zur Ansprechperson für den Antrag. Mit Absenden des Formulars wird Ihr Antrag registriert. Die Ansprechperson erhält dann einen persönlichen Link, mit dem der eigentliche Antrag bearbeitet und auch zwischengespeichert werden kann. Sie können dann also den zweiten Schritt auch nach und nach ausfüllen.
Wir fördern nur Anträge von gemeinnützigen Organisationen mit Sitz in den ostdeutschen Flächenländern.
Bitte stellen Sie Ihre Organisation in max. 500 Zeichen kurz vor. Was motiviert Sie? Welche Ziele verfolgen Sie und welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihrer Arbeit? Diesen Text können Sie in Schritt 2 bei Bedarf noch einmal anpassen.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Wichtig: Die Person ist die Hauptansprechperson für den Antrag – insbesondere versenden wir an die für diese Person angegebene E-Mail-Adresse einen Link für die Weiterarbeit am Antrag im zweiten Schritt sowie die Entscheidung über die Förderung.
Nach der Anmeldung leiten wir Sie automatisch zum Antragsformular weiter (Schritt 2). Außerdem erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem individuellen Zugangslink zum Antragsformular sowie der entsprechenden Antragsnummer. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Ihre Eingaben im Schritt 2 können zwischengespeichert werden. Beachten Sie jedoch bitte, dass nicht mehrere Personen gleichzeitig im Antragsformular arbeiten können.